87C9AAF4-C26D-4DAD-A8F8-54E93DD72FA2_1_105_c.jpeg

Behandlungsbereiche

Behandlungsbereiche

 

Jüngsten Studien zufolge leidet jeder zweite Erwachsene mindestens einmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Auch Kinder und Jugendliche sind zunehmend betroffen. Die meisten Probleme werden nicht durch schwere Verletzungen verursacht, sondern durch reversible Gelenkfunktionsstörungen. Häufig sind dies Beschwerden der Brust-, Hals- und Lendenwirbelsäule, die in Arme und Beine ausstrahlen können.

Neben Wirbelsäulenbeschwerden behandelt der Chiropraktiker auch Funktionsstörungen der Extremitätengelenke wie Schulter, Ellenbogen, Knie und Sprunggelenk. Organische Beschwerden können auch von einer Funktionsstörung der Wirbelsäule herrühren und wurden bereits erfolgreich mit Hilfe der Chiropraktik behandelt (zB Atem- und Verdauungsstörungen, Schwindel, Tinnitus etc.).

Patienten jeden Alters, einschließlich Kinder, Kleinkinder und Säuglinge, können mit Chiropraktik schonend behandelt werden. Nach neueren Studien haben viele Neugeborene Probleme im Nacken- und Wirbelsäulenbereich, die auf den Geburtsvorgang zurückzuführen sind (Torticollis / KISS-Syndrom).

Wir bieten Hilfe bei:

  • Rücken, Nacken und Kopfschmerzen / Migräne

  • Ischias / Hexenschuss

  • Schwindel / Lagerungsschwindel

  • Tinnitus

  • übertragene Schmerzen in Armen und Beinen / Taubheitsgefühl

  • Bandscheibenvorfälle

  • Migräne

  • Beschwerden in Schulter, Ellbogen und Handgelenk

  • KISS-Syndrom, KIDD-Syndrom

  • Schwangerschaftsbedingte Beschwerden

  • Stillprobleme bei Säuglingen

  • und vieles mehr.

87C9AAF4-C26D-4DAD-A8F8-54E93DD72FA2_1_105_c.jpeg
QX0dw467093095m.jpg
93MQT467092919m.jpg

87C9AAF4-C26D-4DAD-A8F8-54E93DD72FA2_1_105_c.jpeg

Treatment Areas

Treatment Areas

 

According to recent studies, every second adult suffers from back pain at least once a year. Children and young people are also increasingly affected. Most problems are not caused by serious injury, but rather by reversible joint dysfunction. Often these are complaints of the thoracic, cervical and lumbar spine, which can radiate into the arms and legs.

In addition to spinal complaints, the chiropractor also treats functional disorders of the extremity joints such as the shoulder, elbow, knee and ankle. Organic complaints can also originate from a dysfunction of the spine and have already been successfully treated with the help of chiropractic (e.g., respiratory and digestive disorders, dizziness, tinnitus, etc.).

Patients of all ages, including children, toddlers, and infants, can be treated gently with chiropractic. According to recent studies, many newborns have problems in the neck and spine area that can be traced back to the process of birth (torticollis / KISS syndrome).

We offer help with:

  • Back, neck and headaches / migraines

  • Sciatica / lumbago

  • Dizziness / positional vertigo

  • Tinnitus

  • referred pain in arms and legs / numbness

  • disc prolapses

  • migraine

  • Shoulder, elbow and wrist discomfort

  • KISS syndrome, KIDD syndrome

  • Pregnancy related discomforts

  • Breastfeeding issues in infants

  • and much more.

87C9AAF4-C26D-4DAD-A8F8-54E93DD72FA2_1_105_c.jpeg
QX0dw467093095m.jpg
93MQT467092919m.jpg